Münster

1966 wurde der AWO-Ortsverein in Münster gegründet. In zwei Bereichen hat der Wohlfahrtsverband einen festen Platz im Ortsgeschehen.

Der Seniorenkreis besteht seit 1980

Alle 14 Tage treffen sich die Mitglieder des Seniorenkreises für zwei Stunden. Die Mitglieder des Seniorenkreises planen das Jahresprogramm.

Seit 1985 die Bewegungstherapiegruppen

Unter der Leitung von Dagmar Klinkerfuss trainieren die Gymnastikgruppen wöchentlich in drei Gruppen. Der gesamte Körper wird durch sanfte Gymnastik fit gehalten.

Die Gymnastikgruppen trainieren seit Ende Mai unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen im kleinen Saal der Gersprenzhalle.

Leider haben die Treffen des Seniorenkreises durch die Corona-Pandemie seit dem Lockdown bisher nur einmal im August im Freien stattgefunden. Unter den geltenden Auflagen und angesichts der Altersstruktur der Verantwortlichen und den Teilnehmerinnen werden die Treffen noch etwas warten müssen.

Einen Generationenwechsel mit jüngeren Aktiven wäre für den Ortsverein wünschenswert. Wer für eine ehrenamtliche Mitarbeit in der AWO Münster bereit ist, möchte sich doch bitte beim Vorstand melden.

Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Münster

Mitgliederversammlung am Samstag,

den 28. Mai um 15 Uhr in den Gemeinschaftsraum der Seniorenwohnanlage ein.

Auf der Tagesordnung stehen Vorstandswahlen und Mitgliederehrungen.

AWO Seniorenkreis: Treffen am 24. Mai um 16 Uhr in der „Mumbelhütt“ im Bürgerpark zum Plausch.

AWO Bewegungstherapiegruppen: In der Mittwochsgruppe von 9:00 bis 10:00 Uhr sind noch Plätze frei. Die wöchentlichen Gymnastik für Senioren stärken die Muskeln und halten den Körper fit. Wir laden zum Schnupperkurs ein, kommen Sie mit einer Gymnastik-Matte in den kleinen Saal der Gersprenzhalle. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Übungsleiterin Dagmar Klinkerfuss, telefonisch zu erreichen unter 06071-25487.

„Senioren-Kino“ am 3. Juni um 16 Uhr im Kino Kaisersaal.

Gezeigt wird die spannende Komödie vom Regisseur Pierre Pinaud mit dem Titel „Der Rosengarten von Madame Vernet“. Anmeldung erforderlich per E-Mail an seniorenbeirat(at)muenster-hessen.de oder zu den Sprechzeiten der Verwaltung unter 06071-3002522.

Mitgliederversammlung/AWO-Senioren-Treffen

Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Münster

Der Vorstand der AWO-OV Münster lädt zur Mitgliederversammlung am Samstag,

den 28. Mai um 15 Uhr in den Gemeinschaftsraum der Seniorenwohnanlage ein.

Nach zwei Jahren Pause durch die Corona-Pandemie laden wir zur Mitgliederversammlung ein.

Neben den Berichten wird der Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt.

In der Mitgliederversammlung werden anschließend die nachträglichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, die im Jahr 2020 durch die Corona-Pandemie ausfiel, nachgeholt. Wir bitten den Termin schon einzutragen.

In den letzten zwei Jahren trafen sich die Mitglieder*innen des Seniorenkreises in den Sommermonaten zu einem Plausch in der „Mumbelhütt“ im Bürgerpark. Angemeldet haben wir uns für das erste Treffen in diesem Jahr am Dienstag, 24. Mai um 16 Uhr. Weitere Treffen können wir dann vereinbaren.

Seniorenkreis Plauschen
Treffen im Bürgerpark

AWO Seniorenkreis: Letztes Treffen am Dienstag, 28. September um 16 Uhr im Bürgerpark

Im Freien zu einem Plausch treffen sich die Seniorinnen und Senioren der Arbeiterwohlfahrt am 28. September in der „Mumbelhütt“ im Bürgerpark. Das ist das letzte Dienstagstreffen im Bürgerpark. Nach dem Urlaub der „Mumbelhütt“ werden die Öffnungszeiten am Wochenende sein. Über weitere Treffen des Seniorenkreises berichtet der AWO-Vorstand in der Presse.

Vorsitzende:
Anneliese Löbig