Skip to main content

Seeheim-Jugenheim

Wir der Ortsverein Seeheim-Jugenheim

Wir sind der Ortsverband Seeheim-Jugenheim. Seit 2023 haben der Ortsverein Seeheim und der Ortsverein Jugenheim fusioniert. Gemeinsam leisten wir nun vielfältige ehrenamtliche Arbeit für Mitglieder, Interessierte sowie Menschen jeden Alters und Familien.

Ein besonderes Projekt unseres Ortsverbandes ist das Sterntaler-Lädchen. Hier haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit gut erhaltende Kleidung bzw. Kindersachen zu spenden, welche anschließend besonders Menschen mit kleinem Einkommen auf Spendenbasis angeboten werden. Grundsätzlich freut sich das Team mit seinen Angeboten aber über jeden Besucher im Sterntaler-Lädchen. Eingenommene Geldspenden kommen dann regionalen und sozialen Projekten zugute. Wenn du das Sterntaler-Lädchen besuchen möchtest, dann sind hier die Öffnungszeiten: Donnerstag 16-18 Uhr, Freitag 10-12 Uhr und 15-17 Uhr



Des Weiteren bietet der Ortsverband folgende Veranstaltungen im Jahr an:

  • jeden 2. Mittwoch: für Mitglieder und Interessierte ein Gemeinschaftstreffen im Eiscafe Roma in Seeheim



  • Fastnachtsdienstag: Kindermaskenball mit Livemusik (nähere Infos können auf Plakaten in den Geschäften der Gemeinde entnommen werden)



  • Kerbsonntag Jugenheim: Kaffee und Kuchen in der Bürgerhalle



  • Weltkindertag: Stand mit Aktivitäten im Christian-Stock-Stadion



  • ½ Tagesfahrt im September: Fahrt zu einer Gaststätte inklusive Kaffeegedeck (nähere Infos folgen ebenfalls auf Plakaten im Ort)



  • Herbstbasar am Volkstrauertag: regionaler Handwerks- und Kunstmarkt mit Kaffee und Kuchen sowie einer großen Tombola



Wir haben dein Interesse geweckt? Dann besuche uns bei einer unserer Veranstaltungen oder nimm Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Kontaktbutton:

Gerhard Bröning alle daten

Ester Andreu-Gene 06257 998083

Anja Mohr 06257 7572

Peter Kannegieser 06257

Gisela Weber 06257 83418

KONTAKT

Vorsitzender:
Gerhard Bröning

Kempenstraße 3
64342 Seeheim-Jugenheim

Tel.: 06257-1475
E-Mail: gbroening(at)gmx.de